Am Samstag den 3. Juni 2023 von 9-13 Uhr ist es wieder soweit: Im Kinderhaus soll fleißig getauscht werden!
Jeder kann die Kinderkleidung mitbringen, die nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt und sie bei uns tauschen. Wenn ihr gerade nichts zum Tauschen habt – kein Problem. Schaut einfach mal vorbei und nehmt mit was ihr braucht! Aber: Von nichts, kommt auch nichts :-) Uns ist wichtig, dass mit der eingetauschten Kleidung kein Handel betrieben wird. Daher hier der Hinweis auf Eigenbedarf. Aus den erzielten Spenden werden z.B. Feste für die Kinderhauskinder organisiert und nächstes Jahr natürlich wieder der Tauschmarkt!
Nochmal zusammengefasst:
* Bringt mit was ihr habt (oder auch nicht) und nehmt mit was ihr braucht!
* Kindersachen und Schuhe aller Jahreszeiten und Größen
* gewaschene Kleidung in gutem Zustand nach Größen sortiert abgeben
* Bücher, Puzzle und Spielzeug (bitte keine Kuscheltiere und kein Plastikspielzeug)
* Der Tauschmarkt funktioniert auf Spendenbasis!
* Auch alle werdenden Eltern sind herzlich willkommen!
Für das leiblich Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks gegen Spende gesorgt.
Abgabe Tauschgüter:
Freitag, 02.06. von 16-17 Uhr und
am Samstag, 03.06.2023, ab 9 Uhr, direkt im Kinderhaus
Our registration form for autumn 2024 has been activated. Registration is possible until 30 September 2023.
What is the way to us? New children are usually admitted at the beginning of the school year (August – November). In the period from March to September, we accept applications EXCLUSIVELY for the following year. The decision on the allocation of places then takes place at the beginning of February for the start of the school year. Priority is given to children aged at least 1.5 to 3 years.
In addition to registering on our website, a prerequisite for admission to our Kinderhaus is attendance at one of two information evenings for parents. At this event, you will have the opportunity to receive further information, ask questions, talk to us and get to know the house and its small and large „residents“ better.
The two dates will take place on the following dates in 2023 – in each case at the cocolores children’s house:
Wir freuen uns über Euer Interesse an unserem Haus!
Unser Anmeldeformular für Herbst 2024 ist freigeschaltet. Bis 30. September 2023 sind darüber Anmeldungen möglich.
Wie ist der Weg zu uns? Neuaufnahmen von Kindern erfolgen in der Regel immer zum Schuljahresbeginn (August – November). Im Zeitraum März bis September nehmen wir Anträge AUSSCHLIESSLICH für das folgende Jahr entgegen. Die Entscheidung über die Vergabe der Plätze findet dann jeweils Anfang Februar für den Start zum Schuljahresbeginn statt. Es werden vorrangig Kinder im Alter von mindestens 1,5 bis 3 Jahren aufgenommen.
Voraussetzung für eine Aufnahme in unser Kinderhaus ist neben der Anmeldung über unsere Internetseite die Teilnahme an einem von zwei Informations-Elternabenden. Bei diesem Termin gibt es die Gelegenheit, weitere Informationen zu erhalten, Fragen zu stellen, mit uns ins Gespräch zu kommen und das Haus mit seinen kleinen und großen „Bewohnern“ näher kennenzulernen.
Die beiden Termine finden 2023 an folgenden Terminen statt – jeweils im Kinderhaus cocolores:
Danach erhaltet Ihr weitere Informationen in einer automatisierten Antwort, auch darin sind die beiden Termine der Informationselternabende nochmals aufgeführt.
Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Euch!
Veröffentlicht unterAnmeldung, Neuigkeiten|Kommentare deaktiviert für Anmeldeformular für Herbst 2024 freigeschaltet
the places for 2023 are all taken. If you would like to register your child for 2024, our registration form will open again at the beginning of March 2023. Then, registration is possible until 30th September 2023.
Important:Be sure to register your children using our registration form – this step is a prerequisite for us when allocating places. At the same time, you should also register your children via the Kitaportal Dresden.
Another prerequisite to be considered for the allocation of places is the participation in one of two information evenings. These will take place in 2023 on
29th June 2023, 7 pm and on
19th October 2023, 7 pm.
The actual allocation of places for autumn 2024 will take place at the beginning of February 2024 by drawing lots. As a rule, new children are always admitted at the beginning of the school year (August – November). Priority is given to children aged at least 1.5 to 3 years.
We look forward to receiving your applications and getting to know you.
Kind regards the registration committee of the cocolores and the entire coco-team
Veröffentlicht unterAnmeldung, Neuigkeiten|Kommentare deaktiviert für Applications for 2024
die Plätze für einen Bereuungsplatz im Jahr 2023 sind alle vergeben. Wenn Ihr Euer Kind für 2024 anmelden wollt, öffnet Anfang März 2023 wieder unser Anmeldeformular. Anmeldungen sind darüber dann bis zum 30. September 2023 möglich.
Wichtig: Meldet Eure Kinder auf jeden Fall über dieses Anmeldeformular an – dieser Schritt ist für uns bei der Platzvergabe Voraussetzung. Parallel dazu solltet Ihr Eure Kinder auch über das Kitaportal Dresden anmelden.
Eine weitere Voraussetzung, um bei der Platzvergabe berücksichtigt zu werden, ist die Teilnahme an einem von zwei Informationenabenden. Diese finden 2023 am
29.06.2023, 19 Uhr und am
19.10.2023, 19 Uhr statt.
Die eigentliche Platzvergabe für Herbst 2024 findet Anfang Februar 2024 im Losverfahren statt. Neuaufnahmen von Kindern erfolgen in der Regel immer zum Schuljahresbeginn (August – November). Es werden vorrangig Kinder im Alter von mindestens 1,5 bis 3 Jahren aufgenommen.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und darauf, Euch kennenzulernen.
Viele Grüße
der Anmeldeausschuss des cocolores und das gesamte coco-Team
Veröffentlicht unterAnmeldung, Neuigkeiten|Kommentare deaktiviert für Anmeldungen für 2024
We are pleased that you are interested in our house!
Our registration form for autumn 2023 is activated. Registrations are possible until October 31, 2022.
How is the way to us? New children are usually admitted at the beginning of the school year (August – November). In the period from February to June we ONLY accept applications for the following year. The decision on the allocation of places is then made at the end of January for the start of the school year. Children aged at least 1.5 to 3 years are given priority.
Participation in an information evening for parents is a prerequisite for admission to our children’s home. At these two dates there is the opportunity to get more information, to ask questions and to get in touch with the house and its small and large „residents“.