Schön, schöner, am schönsten

Unter dem Motto „Unser Kinder-Garten – Platz für ein Miteinander“ wurden von einer Fachjury aus den 30 Kindertagesstätten, die im Juni letzten Jahres die zweite Stufe erreicht hatten, zehn Sieger ausgewählt. Am 21. März 2013 erhielten die zehn ausgewählten Kinder-Gärten die Auszeichnung. Die Kitas erhalten jeweils 1.000 Euro und sind automatisch für die letzte Stufe des 3. Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerbes qualifiziert.

Unter der Schirmherrschaft der Sächsischen Staatsministerin Brunhild Kurth soll der Wettbewerb dazu anregen, in der Kindertagesstätte einen naturnahen und gesunden Außenraum gemeinsam mit den Kindern zu gestalten. In der letzten Runde werden die drei Landessieger bestimmt, die ein Preisgeld von jeweils 2.500 Euro bekommen. Neben den Preisgeldern erhalten die Kitas während des Wettbewerbs vor Ort eine fachliche Beratung zu den Projekten.
Seit Beginn des 1. Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerbs 2008 haben sich über 350 Kindertageseinrichtungen am Wettbewerb beteiligt. Das Ereignis fand ein entsprechendes Medienecho in der SZ, der DNN und auch in der MoPo (siehe Artikel unten).

Da wir die einzige Kita aus Dresden waren, haben wir somit jetzt schon das schönste Außengelände für Kinder in Dresden! Mit dem Preisgeld ist eine Holzwerkstatt geplant, wo die Kinder werkeln können.

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.