Ausgezeichnet! Der Garten des Kinderhauses wird prämiert.

Das Kinderhaus hat am Kindergartenwettbewerb des Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V.  teilgenommen und kam in die Auswahlrunde der besten 30 Gärten der Kindertageseinrichtungen Sachsens. Unter dem Motto „Unser Kinder-Garten – Platz für ein Miteinander“ wurden alle sächsischen Kitas eingeladen, ihre Gärten zu naturnahen und gesundheitsfördernden Bildungsräumen und Orten der Begegnung zu gestalten und damit den Sächsischen Bildungsplan in Verbindung mit dem Sächsischen Gesundheitsziel „Gesund aufwachsen“ umzusetzen – ein Wettbewerb wie geschaffen für ein ökologisches Kinderhaus! Die Auszeichnung allein sicherte dem Kinderhaus schon 400 €, die in den weiteren Ausbau der Anlage fließen sollen.
Im Laufe des Jahres werden aus den 30 ausgewählten Kindergärten die zehn besten weiterkommen und wieder mit Geldbeträgen versehen werden, im Jahr 2013 fällt die Wahl der besten drei Außengelände. Drücken wir die Daumen, dass wir weiterkommen! Wir haben schließlich noch viel vor.

Gemeinsames Foto der 30 Kitas (Herr Lewerentz für den cocolores e. V., 6. von links) mit Herrn Schlosser vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus sowie Vertretern des Beirates und der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e. V.

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.