5. Panoramabild – Innenwände des Erdgeschosses sind fertig

Jetzt geht es wirklich gut voran, wie es scheint. Als ich vor 14 Tagen in den Uraub gefahren bin, war noch nichts außer der Bodenplatte zu sehen und nun sind schon die Innenwände des Erdgeschosses (aus Kalksandstein) komplett errichtet. Besonderheit an diesem Bau ist übrigens die Querwandbauweise. Die miteinander verbundenen Wände in Längs- und Querrichtung mit den aufliegenden Stahlbetondecken steifen das Gebäude aus. Die Außenwände (Fassaden) werden „davorgestellt“ und übernehmen keine Tragfunktion. Als nächstes kommt dann die Decke über dem Erdgeschoss drauf. (Vielen Dank Lutz für diese Hintergrundinformationen).

Dieser Beitrag wurde unter Ohne Kategorie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.