Kochküche

Von Beginn an haben wir eine eigene Kochküche geplant und die Räumlichkeiten dafür eingebaut. Allerdings dauerte es einige Jahre, um alle Absprachen und Genehmigungen vom EB Kita zu bekommen.

Im Februar 2014 nahmen wir unsere Küche dann endlich an 3 Tagen in der Woche mit unserem hausinternen Koch Roberto in Betrieb. Nach 2 Monaten konnten wir auf täglich zubereitete Mittagskost umstellen. Dann begann die einjährige Testphase, wo sich herausstellen sollte, ob unser Konzept der Eigenversogung mit frisch gekochten Speisen sich trägt.

Die Finanzierbarkeit wurde bestätigt und so erhielten wir im Mai 2015 den offiziellen Brief der EB Kita, dass wir unsere Kochküche so fortführen können. Seither freuen wir uns über die herrlichen Düfte, die tagtäglich durchs Haus wehen.

Roberto verwöhnt uns jede Woche mit liebevoll zubereiteten vegetarischen Speisen – er bereitet auch immer eine vegane Variante der Kost zu.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.